Border Slider

PURYA! Ambassador: Marie Dorfschmidt

Egal ob süß oder herzhaft – mit Maries Rezepten zauberst du dir immer ein Highlight auf deinen Teller. Seit 2023 ist Marie Teil des PURYA!-Teams und auf ihrem Kanal @therawberry nimmt sie ihre Follower mit in eine Welt voller fixer veganer Rezepte & gesunder Ernährung. Was hinter ihrer Leidenschaft steckt und wie sie die PURYA! Proteine in ihrem Alltag unterstützen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Liebe Marie, wie entwickelst du eigentlich deine ausgefallenen Rezepte und was ist dir dabei besonders wichtig?

Ich schaue mir immer gerne die Trends der bekannten Social Media Plattformen an. Hier und auch bei anderen Creatorn schöpfe ich oft Inspiration. Was in der Küche passiert, kann aber auch meistens ein ganz anderes Ende nehmen. Ich liebe es, eine Idee direkt beim Kochen oder Backen zu entwickeln. Wenn ich mit einer Idee in die Küche gehe, weiß ich meistens nicht, was das Ergebnis wird – außer dass es lecker werden wird. Ich arbeite einfach unglaublich gerne mit Zutaten und ihrer Wirkung zueinander. Sei es in Textur, Geschmack, oder beidem.

Deine Rezepte sind nicht nur super lecker, aber bei dir kommt auch das Thema Nährwerte nicht zu kurz. Wie wichtig ist dir der Proteingehalt deiner Gerichte?

So ist es! Der Proteingehalt meiner Gerichte ist mir tatsächlich sehr wichtig. Da ich Kraftsport betreibe, achte ich gerne auf eine proteinreiche vegane Ernährung.

Seit wann verwendest du dafür die Produkte von PURYA!?

Die Produkte von PURYA! habe ich tatsächlich seit Beginn meines Kraftsports fest in meinem Inventar. Das war zu Beginn 2016.

Wow – das ist ja schon eine wirklich lange Zeit und du konntest bestimmt schon einige verschiedene Produkte testen. Auf welches PURYA! Produkt könntest du nicht mehr verzichten?

Nicht mehr missen will ich den High Protein Shake Strawberry! Meine Tochter und ich lieben die leichte Erdbeernote und er passt perfekt in unsere leichten Tiramisus, oder unseren liebsten Beeren-Smoothie.

Unser Motto bei PURYA! ist „just feel good“. Was brauchst du, um dich so richtig gut zu fühlen?

Das Motto gefällt mir! Das ist tatsächlich auch der Grund, warum ich mich so ernähre, wie ich es tue. Hier denke ich, braucht es nicht mehr, sondern weniger. Weniger Fastfood und mehr frischen Genuss.

Um sich ganzheitlich gut zu fühlen, braucht es nicht neben leckeren, gesunden Rezepten auch körperliche Bewegung. Wie hälst du dich in deinem Alltag fit?`

Der Kraftsport hält mich tatsächlich am meisten fit. Dicht gefolgt von meinen zwei Kindern. Wir sind immer auf Achse und erleben gerne gemeinsam Neues. Wenn ich nicht aufpasse, überholen sie mich bald! 😉

Du möchtest nie mehr Langeweile auf deinem Teller und hast Lust auf kreative, leckere vegane Rezepte? Dann schau auf Maries Kanal @therawberry vorbei und lass dich inspirieren!