Kürbissalat
Border Slider

pumpkin protein salad

Serves 4–6

Icon Zutaten Ingredients

SALAD

  • 100g fresh kale
  • 500g pumpkin/squash
  • 250g broccoli
  • ½ cup pomegranate seeds
  • 2 mandarins
  • 1 lemon
  • Basil leaves
  • Hazelnuts

DRESSING

  • 2 tablespoons pumpkin seed oil
  • 2 tablespoons mandarin juice
  • 2 teaspoons agave syrup or maple syrup
  • 1 teaspoon fresh lemon juice
  • ¼ teaspoon Himalaya salt
  • ¼ teaspoon ground black pepper
  • Pumpkin seeds
  • Pepper
  • Himalaya salt
  • 1 tablespoon PURYA! Pumpkin Seed Protein
PURYA Vegan Protein Kürbiskern Protein

Icon Zubereitung Method

Set the oven to 180°C. Wash the pumpkin, remove the seeds and cut into 1cm wedges. Transfer the wedges to a large baking sheet lined with greaseproof paper. Bake the pumpkin for approximately 20 minutes. Turn the wedges over after 10 minutes. Let the pumpkin cool, then remove the rind and dice the flesh.

Wash the kale and broccoli. Chop the broccoli and steam for 5 minutes. Remove the tough stems from the kale and tear the leaves into small pieces. Steam the kale for 2 minutes. Then plunge the kale into a bowl of ice water. This will retain the green colour and keep it crunchy. Remove the kale after 2 minutes. Dry and add to a large bowl.

Chop the hazelnuts and mix them with the pumpkin seeds and then toast them in a frying pan. Peel the mandarins and cut into small pieces. Chop the basil. Mix the dressing ingredients together. Transfer all the ingredients into the salad bowl and add the dressing. Mix well. Sprinkle with pepper and the PURYA! Pumpkin Seed Protein.

Kürbissalat
Border Slider

Kürbis-Protein-Salat

für 4–6 Personen

Icon Zutaten Zutaten

SALAT

  • 100g frischer Grünkohl
  • 500g Kürbis
  • 250g Brokkoli
  • ½ Tasse Granatapfelkerne
  • 2 Mandarinen
  • 1 Zitrone
  • Basilikumblätter
  • Haselnüsse

DRESSING

  • 2 EL Kürbiskernöl
  • 2 EL frisch ausgepresster Mandarinensaft
  • 2 TL Agavensaft oder Ahornsirup
  • 1 TL frischer Zitronensaft
  • ¼ TL Himalaya Salz
  • ¼ TL schwarzer Pfeffer
  • Kürbiskerne
  • Pfeffer
  • Himalaya Salz
  • 1 EL PURYA! Kürbiskern-Protein
PURYA Vegan Protein Kürbiskern Protein

Icon Zubereitung Zubereitung

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Den Kürbis waschen, die Samen entfernen und in 1 cm breite Spalten schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kürbisspalten darauf legen. Den Kürbis ca. 20 Minuten backen. Nach 10 Minuten die Spalten wenden. Die Kürbisspalten abkühlen lassen, die Schale entfernen und die Spalten in Würfel schneiden.

Anschließend den Grünkohl und Brokkoli waschen. Den Brokkoli in kleine Stücke schneiden und ca. 5 Minuten dünsten. Vom Grünkohl den Strunk entfernen und Blätter in kleinere Stücke zupfen. Den Grünkohl nur ca. 2 Minuten dünsten. Nach dem Dünsten das Gemüse sofort in eine Schüssel mit eiskaltem Wasser geben. So behält es seine grüne Farbe und bleibt knackig. Nach 2 Minuten aus dem Wasserbad nehmen, abtrocken und in eine große Salatschüssel geben.

Die Haselnüsse kleinhacken und mit den Kürbiskernen vermengen. Die Nuss-Kern-Mischung einige Minuten in der Pfanne rösten. Die Mandarinen pellen und in kleine Stücke schneiden. Die Basilikumblätter kleinschneiden. Die Zutaten für das Dressing gut mischen. Alle Zutaten in eine große Salatschüssel geben und sie mit dem Dressing gut vermengen. Zum Schluss noch ein bisschen pfeffern und das PURYA! Kürbiskern-Protein drüber geben.