• Sonnenblumen
Border Slider

PURYA! – ORGANIC VEGAN PROTEIN IS OUR CREED

Protein is one of the body’s basic components necessary for the maintenance of cells and cell structure. PURYA! makes these proteins available to you in delicious products – be it bars, shakes or super sprouts – in the form of organic vegan protein. Manufactured and certified in Germany and Austria PURYA! stands for organic quality and the highest standards.

The criteria for product selection are:

  • Organic
  • Regional
  • Vegan
  • Raw, when possible
  • No additives
  • Quality certified in Germany
  • Production in Germany
Siegel geprüfte Qualität Made in Germany Veganlogo Logo Biosiegel Deutschland Logo EU Biosiegel Siegel unabhängig im Labor getestet Siegel FSSC 22000
PURYA Icon

WHAT IS PROTEIN?

Protein is one of the body’s basic components. Since your body cannot store protein a continuous supply of high quality protein is essential.

Proteins contribute to the growth and maintanance of muscle mass.

PURYA Icon

The PRINCIPLE OF GERMINATION

Many seeds and grains have developed antibodies to protect them from pests. What makes sense in nature also makes them difficult for us to digest. During germination, the antibodies are modified by enzymes. This not only increases the level of nutrients, vitamins, and minerals, the seeds and grains also become much easier to digest.

Sprouts from grains, legumes, and other seeds are the perfect power food. Sprouts contain large quantities of enzymes and dramatically increase your metabolism. Sprouts are a valuable supplement to your diet especially when you do physically demanding work and lots of sport. In order to make this pure plant power readily available, we have developed gentle processes to sprout the highest quality organic buckwheat, flaxseeds, and quinoa from certified organic farms: our raw vegan Super Sprouts!

PURYA Icon

ORGANIC VEGAN PROTEIN FOR THE HIGHEST STANDARDS

Our plant-based proteins and protein drinks help you to fully realise your physical potential. Our innovative organic products are the perfect partner for sport and daily life. For everyone committed to pure plant power.

Our proteins:

  • Are rich in essential amino acids
  • Are of high biological quality
  • Have no artificial additives
  • Are lactose-free and suitable for vegans
  • Are suitable for weight and endurance training
  • Originate from sustainable, regional organic farming
PURYA Die Gründer Timo Lehnert und Britta Lehnert

We only sell what we enjoy eating ourselves – the founders of PURYA! Timo & Britta Lehnert.

Hintergrund
Hintergrund
  • Sonnenblumen
Border Slider

PURYA! – Vegane Bio-Proteine aus Überzeugung

Proteine sind als wichtiger Grundbaustein deines Körpers notwendig für den Erhalt der Zellen und den Zellaufbau. PURYA! stellt dir diese Proteine in leckeren Produkten – egal ob als Riegel, Shakes oder Super Sprouts – als vegane Bio-Proteine zur Verfügung. In Deutschland und Österreich hergestellt und geprüft, steht PURYA! für Bio Qualität und höchsten Anspruch.

Die Kriterien bei der Auswahl unserer Produkte sind …

  • Bio
  • Regional
  • Vegan
  • Laktosefrei
  • Roh, wenn möglich
  • Ohne Zusätze
  • geprüfte Qualität in Deutschland
  • Produktion in Deutschland
Veganlogo Logo Biosiegel Deutschland Logo EU Biosiegel
PURYA Icon

Was sind Proteine?

Protein, auch Eiweiß genannt, ist einer der Grundbausteine deines Körpers und verantwortlich für den Erhalt der Zellen und den Zellaufbau. Da dein Körper Proteine nicht speichern kann, ist eine stetige Zufuhr hochwertiger Proteine unentbehrlich.

Protein kommt eine Fülle von Funktionen zu, die für deine körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit bedeutsam sind!

Proteine …

  • sind an einer Vielzahl von Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt
  • bilden die Grundsubstanz von Körpergewebe
  • sind wichtig für den Erhalt der Knochen
  • unterstützen den Erhalt und die Regeneration von Muskeln
  • fördern den Muskelaufbau
PURYA Icon

Veganes Bio-Protein für höchste Ansprüche

Unsere pflanzlichen Proteine und Proteindrinks helfen dir, dein volles körperliches Potential auszuschöpfen. Mit unseren innovativen Bio-Produkten haben wir den perfekten Begleiter für Sport und Alltag geschaffen. Für alle, die auf pure Pflanzen Power setzen.

Unsere Proteine …

  • sind reich an essenziellen Aminosäuren
  • haben eine hohe biologische Wertigkeit
  • sind frei von künstlichen Zusätzen
  • sind laktosefrei und für Veganer geeignet
  • eignen sich für Kraft- und Ausdauersport
  • stammen aus nachhaltigem, regionalem Bio-Anbau
PURYA Icon

Das Prinzip der Keimung

Viele Samen und Getreide haben Abwehrstoffe entwickelt, die sie gegen Schädlinge schützen. Was in der Natur sehr sinnvoll erscheint, macht sie jedoch auch für dich schwer verdaulich. Während des Keimungsprozesses (engl. „sprouting“) werden die Abwehrstoffe mithilfe von Enzymen umgebaut. Dadurch steigt nicht nur der Gehalt an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien. Samen und Getreide werden auch viel leichter verdaulich.

Keimlinge von Getreidekörnern, Hülsenfrüchten und anderen Samen sind das perfekte Power Food. Sie werden auch Sprossen oder Sprouts genannt. Sprossen enthalten eine große Menge Enzyme und bringen deinen Stoffwechsel auf Hochtouren. Gerade, wenn du körperlich anstrengende Arbeit leistest und viel Sport treibst, sind Sprossen eine wertvolle Ergänzung deiner Ernährung. Um dir die pure Pflanzen Power leicht zugänglich zu machen, haben wir schonende Prozesse entwickelt und verarbeiten für dich Buchweizen, Leinsamen und Quinoa aus kontrolliertem Bio-Anbau zu Sprossen in bester Bioqualität: Unsere roh-veganen Super Sprouts!

PURYA Die Gründer Timo Lehnert und Britta Lehnert

Wir verkaufen nur, was wir selbst gern essen – die Gründer von PURYA! Timo & Britta Lehnert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. / By continuing to use these pages you agree to the use of cookies. Weitere Informationen / Further informations

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf „Cookies zulassen“ eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf „OK“ klickst, erklärst du sich damit einverstanden. / The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or click "OK", you agree.

Schließen / Close